Möwe Community-Forum |
| Sommerfreizeiten -> Deutschland | Zur Übersicht |
| Thema: Otterndorf 2009 | |
|
|
|
|
| Seite 1 von 1 |
|
|
23.03.09 12:30
Verena Meine Möwe - Mitglied Anmeldungsdatum: 17.03.09 21:34 Beiträge: 2 Wohnort: Ilsede |
|
||||||
| Hallo ihrs,
ich heiße Verena, bin 21Jahre alt und werde dieses Jahr zum ersten Mal als Betreuerin mit fahren. Ich freue mich wirklich sehr auf die Reise und hoffe,dass wir viel Spass und gutes Wetter haben werden :D bis dahin, schreibt fleißig ein paar beiträge, damit ich euch schonmal kennen lernen kann :) lieben gruß |
|||||||
| Nach oben | |
|
29.03.09 21:29
mandym. Meine Möwe - Mitglied Anmeldungsdatum: 29.03.09 21:07 Beiträge: 1 Wohnort: |
|
||||||
| Hallöchen Ich bin Mandy, bin noch 21 Jahre alt. In diesem Sommer werde ich mit euch 2 Wochen in Otterndorf verbringen und euch als Betreuerin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Letztes Jahr bin ich das erste Mal als Betreuerin nach Rimini mitgefahren. Wenn ihr Fragen habt oder sonst irgendwas wissen möchtet, dann haut in die Tasten. *g* Ich freu mich auf euch! Bis dahin, liebe Grüße Mandy |
|||||||
| Nach oben | |
| Nach oben | |
|
11.05.09 15:40
Verena Meine Möwe - Mitglied Anmeldungsdatum: 17.03.09 21:34 Beiträge: 2 Wohnort: Ilsede |
|
||||||
| oh, ich hätte mich vielleicht auch anmelden sollen, wenn ich schon etwas hier hinein schreibe :D
also der "Gast"-beitrag stammt von mir *smile* |
|||||||
| Nach oben | |
|
07.06.09 19:19
Tom Lahtz Meine Möwe - Mitglied Anmeldungsdatum: 07.06.09 19:15 Beiträge: 10 Wohnort: Duisburg |
|
||||||
| Hallo liebe Teilnehmerinnen und liebe Teilnehmer,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, nun steht es fest: Ich werde in Otterndorf mit dabei sein! Ich bin Tom und werde einer eurer Reiseleiter und Betreuer sein. Die anderen Teammitglieder werden sich sicherlich auch noch hier im Forum melden. Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bisher angemeldet: Sven Sarah Lukas Simon Maj-Britt Fabian Vivien Sbrisny Anne Beyer Olivia Hanna Max Maximilian Andreas Gabriell Mario Tim Jill Sophie Stefanie Silas-elvis Jessica André Matti Niklas Robin Christian Sisca Lars Fabian Henri Deborah Esther Vanessa Manuel Malcolm Niklas Maurice Sophie Maya Felix Samira Nadine Shwan Michael Ben Caroline David Kevin Lennart Henry Marleen Sarah Jaqueline Monja Nina Patrick Robin Timo Patrick Tobias Shirin Phillip Jasmin Matthias Yasmin Ellen Jessica Victor Oliver Robin Janning Lennart Luis-Aaron Wer Lust hat, kann ja schon mal ein paar Namen lernen! Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, könnt ihr die hier gerne hineinschreiben. Bis die Tage mal! Gruß _________________ Tom Betreuer-Team |
|||||||
| Nach oben | |
|
19.06.09 22:47
Tom Lahtz Meine Möwe - Mitglied Anmeldungsdatum: 07.06.09 19:15 Beiträge: 10 Wohnort: Duisburg |
|
||||||
| Hallo,
am Sonntag ist das Teilnehmervortreffen. Leider ist es mir nicht möglich mit dabei zu sein. Wenn Fragen, Wünsche oder Anregungen aufkommen! Nicht scheuen hier zu fragen, Wünsche zu äußern... Ich stehe euch und euren Eltern mit Rat und Tat zur Zeit! Übrigens ist unser Betreuerteam noch um eine weitere Person gewachsen! Jonas wird unser Team ergänzen! Ein schönens Wochenende wünscht euch |
|||||||
|
_________________ Tom Betreuer-Team |
| Nach oben | |
|
21.06.09 13:15
|
||||||
| Hallo,
das Teilnehmervortreffen dürfte so langsam vorbei sein. Waren viele Teilnehmer unserer Reise dabei? Was habt ihr so besprochen, gemacht???? Einen schönen Sonntag noch! Gruß |
|||||||
|
| Nach oben | |
|
24.06.09 18:38
|
||||||
| Hallo liebe Teilnehmer,
hallo liebe Eltern, nun ist die Reise ausgebucht! Keine freien Plätze mehr! Na dann können ja die Planungen losgehen! Nähre Infos werde ich später noch einstellen! Nächste Woche sollen die letzten Reiseunterlagen verschickt werden! Darin enthalten sind alle wichtigen Informationen zur Reise nach Otterndorf enthalten. Lasst es euch gut gehen! Nur noch wenige Tage, dann sind endlich Sommerferien! Gruß |
|||||||
|
| Nach oben | |
|
02.07.09 19:45
|
||||||
| Hallo liebe Eltern,
hallo liebe Teilnehmer, die Reiseunterlagen müssten eigentlich bei euch so langsam angekommen sein! Hier sind dann noch ein paar Infos vom Betreuerteam! ____________________________________________________________________ Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen, liebe Eltern Du hast dich für die Ferienfreizeit im Sommercamp in Otterndorf vom 18. Juli bis zum 01. August 2009 angemeldet. Das Betreuer-Team möchte dir und deinen Eltern gerne noch ein paar weitere Informationen mitteilen. Das Betreuer-Team, das dich betreuen und für dich ein abwechslungsreiches Programm gestalten wird, besteht aus 8 Personen. Neben der allgemeinen Packliste/Checkliste, die in den allgemeinen Informationen enthalten ist, bitten wir dich, noch auf folgende Dinge zu achten. Das solltest du auf jeden Fall mitbringen: Eine Menge Spaß, Spannbetttuch, Schlafsack, Kopfkissen, Handtücher, warme wind- und wasserdichte Jacke, warme Kleidung, kleinen Rucksack, einen Schmutzwäschesack (nicht aus Plastik! Ein Kopfkissenbezug eignet sich super!), T-Shirt(s), Stofftaschen zum Bemalen und Batiken, Mückenschutz und etwas gegen den Juckreiz, Fahrradhelm, bruchfeste Trinkflasche, ein altes T-Shirt „watt“ weg kann! (Wird nie wieder sauber!) Wenn vorhanden: Karten- bzw. Gesellschaftsspiele, Tischtennisschläger und Bälle, Kickerball, evtl. Briefmarken für Postarten oder Briefe, Stifte, Papier, Telefonkarte(n), Taschenlampe, Taschenmesser (siehe unten), Das sollte auf jeden Fall zu Hause bleiben: Schlechte Laune, Wertgegenstände aller Art, Handy, MP3-Player, Gameboy u.ä. Vor Ort gibt es keine Möglichkeiten Wertsachen wegzuschließen. Lass diese besser zuhause, da bei Verlust oder Beschädigung keine Haftungsansprüche bestehen. Im Übrigen haben Zelte keine Steckdosen. Handy-und andere Akkus können daher auch nicht aufgeladen werden. Bitte beachtet auch, dass Sprays die Imprägnierung von Zelten zerstören. Statt Spray besser Gel verwenden und Deospray durch einen Deoroller ersetzen. Während der Freizeit möchten wir für und mit euch Aktionen gestalten und das Miteinander erleben. Die Gruppenerlebnisse wollen wir für jeden in den Vordergrund rücken und bitten dich daher, dein Handy, GameBoy, PSP, MP3-Player oder ähnliches zu Hause zu lassen. Ein Münz-Karten-Telefon ist im Camp. Im Camp dürfen alle überall barfuß herumlaufen. Getränkeflaschen sollen daher aus Kunststoff oder Aluminium bestehen. Glas ist verboten. Wer allerdings nicht gern barfuß über die kleinen Steinchen zum Waschhaus oder über nasse Fliesen läuft, sollte unbedingt an Badelatschen denken. Da wir 14 Tage im Camp sind, empfehlen wir einen Taschengeldhöchstbetrag von max. 85,- € (incl. Aktionsgeld von 40,- € für den Ausflüge, Bastelaktionen….) Beide Geldbeträge bitte in getrennte Umschläge die nicht zugeklebt sind in den Dokumentenumschlag. Bitte in kleinen Scheinen oder Münzen! Bitte packen Sie den Koffer/die Tasche gemeinsam mit ihrem Kind und legen sie eine Packliste mit allen Dingen in den Koffer/Tasche. Packen sie nur Sachen ein, die ihr Kind kennt. Alle persönlichen Sachen (Zahnbürste, Kamm, Spiele...) und alle Kleidungsstücke, so wie Schuhe mit Vor- und Nachnamen deutlich kennzeichnen! Der Platz für Gepäck ist sehr knapp. Es ist unbedingt erforderlich, dass sich jeder auf nur ein Gepäckstück (Koffer oder Tasche) beschränkt. Der Schlafsack (keine Decke!), Kopfkissen und Kuscheltier kannst Du natürlich zusätzlich mitnehmen. Wenn du während der Freizeit gerne schnitzen möchtest, kannst du dein Taschenmesser mitbringen. Das Taschenmesser wird während der Anmeldung am Bus eingesammelt und verbleibt bei den Betreuern, bis es zum Schnitzen unter Aufsicht gebraucht wird. Deshalb schreibe deinen Namen auf dein Taschenmesser, damit es nicht verwechselt werden kann. Bei der Anmeldung am Bus wird der komplette Dokumentenumschlag mit Ausweis, Kranken-Versicherungskarte, Impfpass, komplett ausgefüllter und unterschriebener Elternerklärung, Taschengeldumschlag mit Aktionsgeld und die Medikamente eingesammelt. Deshalb bitte diesen Umschlag bei der Anmeldung am Bus bereit halten. Jeder Betreuer und jede Betreuerin wird bei der Anmeldung ein Team-T-Shirt tragen und so erkennbar sein und dir und deinen Eltern behilflich sein. Bitte geben Sie Ihrem Kind keine oder nur sehr wenige Süßigkeiten (für die Bushinfahrt) mit, da wir draußen in der Natur wohnen und dort auch viele Tiere leben, die durch herumliegende Lebensmittel (auch in Taschen oder Koffern) angelockt werden. Die Kinder haben täglich die Möglichkeit, im lagereigenen Kiosk Süßigkeiten zum Sofortverzehr zu kaufen. Für offene Fragen oder wenn du/Sie uns etwas mitteilen möchtest/möchten (z.B. wenn du mit einem Freund/einer Freundin in einem Zelt untergebracht werden möchtest, auch wenn du diesen Wunsch schon bei der Anmeldung angegben hast), steht dir/Ihnen Tom gerne zur Verfügung und ist erreichbar unter der Telefonnummer, die in den Reiseunterlagen angegeben ist oder per Mail an jugendferienwerk@gmx.de Diese Informationen bitte bis spätesten 5 Tage vor Reisebeginn an Tom durchgeben! Unter www.jugendferienwerk.de dann weiter unter Community > Forum > Deutschland > Otterndorf 3. und 4. Ferienwoche (18.07. bis 01.08.2009) kannst du schon mal über das Forum mit deinen Betreuern und anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Die erste gemeinsame Mahlzeit wird das Abendessen am 18.07.2009 sein. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu Essen und zu Trinken bis zum Abendessen mit. Wir freuen uns auf eine tolle Freizeit mit dir und wünschen dir bis dahin schöne Ferien! Das Betreuerteam Tom, Verena, Mandy, Madeleine, Daniela, Lena, Sebastian, Jonas Urlaubsadresse: Sommercamp Otterndorf JFW – Zeltdorf Stöcken Name des Teilnehmers/der Teilnehmerin Hannoverscher Weg 6 21762 Otterndorf |
|||||||
|
| Nach oben | |
|
05.07.09 19:41
|
||||||
| Hallo!
Wooooooooooooooo sind die Teilnehmer? Es kann doch nicht sein, dass hier gar nichts passiert! Vielleicht ändert sich das ja noch?!?!?!? Gruß |
|||||||
|
| Nach oben | |
|
03.08.09 21:42
|
||||||
| Hallo!
Hier sind schon ein paar Teilnehmer: http://www.jugendferienwerk.de/forum/beitrag-otterndorf-3-und-4-ferienwoche-1807-bis-01082009-jugendferienwerk-t6711-s45.html Gruß |
|||||||
|
| Nach oben | |
|
16.08.09 18:48
|
||||||
| Hallo
unter dem folgenden Link könnt ihr euch die Bilder anschauen , runterladen...... http://www.pixum.de/viewalbum/id/4443017 Das benötigte Kennwort lautet so, wie das Windrad in Otterndorf heißt, aber klein geschrieben! (Tipp: Es fängt mit l an!) Wer Probleme hat, kann sich gerne bei mir melden! Gruß |
|||||||
|
| Nach oben | |
| Seite 1 von 1 |
|
|
|
| Du kannst Themen verfassen Du kannst Beiträge verfassen Du kannst Beiträge nicht bearbeiten Du kannst Beiträge nicht löschen Du kannst abstimmen |